Feuerwehr Schnürpflingen

Schriftgrösse: A A A

Prüfungen bestanden


An dieser Stelle möchten wir unseren "Frischlingen" Daniel Bosch, Jakob Friedrich, Oliver Laib, Philipp Jäger, Sebastian Knauer, Michael Renz und Dennis Talirsch gratulieren, welche die Prüfung zum Truppmann Teil 1 bzw. die Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

In nahezu 70 Unterrichtsstunden, die in der Freizeit abends und am Wochenende stattfanden, wurden den Teilnehmern die Grundlagen der Feuerwehrarbeit beigebracht und sie können von nun an aktiv an Einsätzen der Einsatzabteilung teilnehmen und damit zur Sicherheit unserer Bürger beitragen.


In den nächsten zwei Jahren werden die Feuerwehrmann-Anwärter nun bei uns in den eigenen Reihen in ca. 80 Übungsstunden weiter ausgebildet, um dann mit einer gewissen Erfahrung im Übungs- sowie Einsatzdienst zum Feuerwehrmann befördert zu werden.

Desweiteren absolvierten die Kameraden Aubele Joachim, Bernd Isser sowie Benedikt und Helmut Regenbogen die Ausbildung zum Maschinisten mit einer Ausbildungszeit von 35 Std.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer sowie einen herzlichen Dank allen Ausbildern der Raumschaft Dietenheim, die diese verantwortungsvolle Tätigkeit zusätzlich zu ihrem "normalen" ehrenamtlichen Feuerwehrdienst verrichten.




Veröffentlicht am
15:07:44 30.03.2010