Feuerwehr Schnürpflingen

Schriftgrösse: A A A

Kindergarten in Feuerwehr

Kinder haben ein besonders großes Interesse an der Feuerwehr - dem Besuch bei der Feuerwehr fieberten die ca. 30 Kinder des Kindergartens Schnürpflingen schon entgegen. Am 30.04.2010 war es dann so weit. Kommandant Dangel zeigte ihnen gemeinsam mit Kameraden das Feuerwehrhaus, Höhepunkt war die Besichtigung des Fahrzeugs. Natürlich durfte auch die Anprobe eines Feuerwehrhelmes nicht fehlen. Nach der Fahrt mit dem Fahrzeug zurück an den Kindergarten konnten wir nur strahlende Gesichter sehen.
Wir hoffen, dass dieser Vormittag für die Kinder ein Erlebnis war, und freuen uns auf den nächsten Besuch. Solche „Veranstaltungen“ sind nicht nur für die Kinder eindrucksvoll, sondern auch für die Feuerwehr wichtig, da beim einen oder anderen dadurch das Interesse für diese Einsatzorganisation geweckt wird und wir den / die eine(n) vielleicht in einigen Jahren bei der Jugendgruppe aufnehmen dürfen.

Bildergalerie



Veröffentlicht am
11:54:05 30.04.2010